5. Spieltag der Saison 2024/2025

Das Wochenende 26./27.Oktober stand wieder unter der Überschrift: Heimspiele.
Los ging es für unsere Mannschaften am Samstag um 13:00 wo die dritte Mannschaft die R09 Wölfersheim 4 auf unseren Bahnen in Ginnheim empfing.
Zlatko (494 Holz) und Harald (509 Holz) waren die beiden ersten Starter an diesem Tag. Mit starken 3 (Zlatko) bzw. 4 (Harry) gewonnenen Sätzen waren die beiden ersten Mannschaftspunkte eingetütet, und der Grundstein fürs spätere Ergebnis gelegt. Harald hatte in seinem Gegner keine wirkliche Gegenwehr und machte gleich mal 120 Holz gut. Krass!
Peter (455 Holz) und Bernhard (428 Holz) bildeten die zweite Paarung. Während Peter satztechnisch ausgeglichen spielte , und mit 44 Holz Vorsprung seinen Mannschaftspunkt holen konnte, musste Bernhard seinen leider aufgrund von 1,5 zu 2,5 Satzpunkten an den Gegner abgeben.
Am Ende stand es 1886:1722 und 5:1 für die dritte Mannschaft. Glückwunsch!

Unsere vierte Mannschaft durfte dann ab 15:30 ran, und begrüßte die Gegner vom 1.KC Rothenbergen 3.
Klaus (459 Holz) und Heinz-Jürgen (431 Holz) legten los. Der erste Mannschaftspunkt wurde aufgrund von Satz-und Ergebnisgleichheit zwischen Klaus und seinem Gegner geteilt. 0,5 MP für uns. Vorab gesagt: Es sollten die einzigen Punkte für die vierte Mannschaft an diesem Tag sein.
Heinz-Jürgen konnte gegen seinen Gegner leider keinen Stich machen, und musste alle Sätze und den Mannschaftspunkt abgeben.
Nun lag es an Henrik (458 Holz) und Volker (462 Holz) noch etwas Zählbares aus den Bahnen rauszuholen.
Henrik erspielte sich 1,5 Satzpunkte. Sein Gegner legte allerdings noch einen Satzpunkt drauf, und so war der Mannschaftspunkt weg.Volker musste sich seinem Gegner geschlagen geben der 3 von 4 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Am Ende dieser Partie waren 1810:1904 und 0,5:5,5 auf der Anzeigetafel zu lesen. Schade, aber leider deutlich verloren!

Den Sonntag startete unsere erste Mannschaft, wie immer bei Heimspielen um 11:00. Gegner war die SG Mühlheim 1.
Torben (523 Holz) und Simon (489 Holz) bildeten die Startpaarung. Torben hatte mit drei gewonnenen Sätzen und 17 Holz Vorsprung den ersten Mannschaftpunkt auf unsere Seite gebracht. Simon musste für seinen Mannschaftspunkt deutlich mehr kämpfen, erspielte sich zwei der Satzpunkte und aufgrund des knappen Holzplus von 4 Kegeln den zweiten Mannschaftspunkt. So kann es gerne weitergehen!
Philipp (494 Holz) und Niels (534 Holz) waren die Mittelpaarung an diesem Tag. Für Philipp lief es an diesem Tag nicht so hundertprozentig, und so ging der Mannschaftspunkt klar an die Gegner. Niels hingegen erspielte sich seinen Mannschaftspunkt klar und so hatte die Mittelpaarung einen Mannschaftspunkt abgegeben und einen gewonnen.
Gerhard (443 Holz) und Tobias (508 Holz) waren die Schlußspieler in dieser sonntäglichen Begegnung. Eine Schnapszahl kegeln wollte Gerhard wohl nicht, und so blieben seine Zähler bei 443 stehen, was den klaren Verlust des Mannschaftspunktes bedeutete, da der Gegner 3 Sätze gewonnen hatte.
Tobias hingegen erspielte sich stark alle 4 Sätze und den Mannschaftpunkt. Paarungstechnisch gesehen auch hier wieder einen verloren und einen gewonnen.
Und so endete dieses Spiel mit 2991:2874 und 6:2 was einen wichtigen Heimsieg bedeutete. Geht doch!

Die zweite Mannschaft griff ab 14:30 zu den Kugeln und ein in den Kampf um Sätze und Mannschaftspunkte. Gäste waren heute die SG Florstadt/Friedberg 2.
Stefan (508 Holz) und Manfred (489 Holz) konnten beide 3 Sätze und somit die beiden ersten Mannschaftspunkte erspielen. Zusätzlich sprangen hier noch 75 Holz Vorsprung für uns raus.
Roman (486 Holz) und Tristan (542 Holz) bildeten die Mittelpaarung. Roman musste für seinen Mannschaftspunkt kämpfen und entschied das Duell mit einem knappen Vorsprung von 6 Holz für sich. Mannschaftspunkt Nummer 3 — check!
Tristan hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit seinem Gegner, holte sich alle Satzpunkte, 95 Holz Plus und den vierten Mannschaftspunkt. Jawoll!
Konrad (489 Holz) und Thomas (536 Holz) waren unsere beiden Schlußakteure. Während Konrad satztechnisch ausgeglichen und mit einem knappen Vorsprung von 5 Holz seinen Mannschaftspunkt holte, konnte Thomas mit drei erspielten Sätzen und 70 Holz Vorsprung seinen Mannschaftspunkt souverän sichern.Was wird gerne bei der Ansprache vor dem Spiel gesagt:
„Am Ende wird abgerechnet“. Und so endete diese Begegnung mit 3050:2799 und 8:0. ein deutlicher und verdienter Heimsieg. Glückwunsch Jungs!
Anzumerken ist, das die zweite Mannschaft an diesem Tag mehr Holz gespielt hat, als die erste zuvor. Kann man mal machen, oder?

5. Spieltag der Saison 2024/2025