Der achte Spieltag war für drei der vier Mannschaften wieder ein Heimspieltag, denn die vierte hatte spielfrei.
Los ging es am Samstag, 29.11. um 12:30 und die Mannschaft der SG FTV-Ginnheim 3 begrüßte die SG Bockenheim 2 auf unseren Bahnen im Clubhaus.
Peter (498 Holz) und Manfred (508 Holz) starteten in die Begegnung. Leider waren schon in der Startpaarung die Gäste klar überlegen, und so gelang es Peter und Manfred jeweils nur einen Satz auf unsere Seite zu ziehen. Klarer Mannschaftspunkteverlust in der ersten Achse.
Nun wollten es Fred (537 Holz) und Volker (466 Holz) eigentlich besser machen, aber auch hier war trotz einer Superleistung von Fred mit seinen 537 Holz leider nichts zu holen. Volker hatte mit seinem Gegner Mühe und es gelang ihm, ebenfalls nur einen der Sätze auf seine Seite zu ziehen. Keine Mannschaftspunkte auch hier in Sicht.
Am Ende stand ein klares 0:6 und 2009:2094 auf der Anzeigetafel. Schade, aber so ist unser Sport.
Glückwunsch an die Bockenheimer, die die Punkte entführen konnten.

Den Sonntag startete um 11:00 wie immer die erste Mannschaft, und begrüßte die KSC Bockenheim 1.
Simon (577 Holz) und Tobi (553 Holz) hieß die Startpaarung. Das die Bockenheimer kegeln können wussten wir, uns so war man gewarnt, nicht nachzulassen.
Bei Simon und seinem Gegner war es gleich von Anfang an spannend, denn die Sätze gingen nur so hin und her. Mit nur einem Fehlwurf über die gesamte Distanz
konnte sich Simon einen Vorsprung von 35 Holz erspielen, und somit den ersten Mannschaftspunkt für die SG holen. Stark Junge!
Tobi startete seine Jagd auf Sätze und Holz richtig gut, und hatte von seinem Gegner keine so große Gegenwehr. Lohn der stark gespielten vier Bahnen waren vier Satzpunkte, und der nächste Mannschaftspunkt. So kann es weitergehen.
Philipp (528 Holz) und Torben (555 Holz) bildeten die Mittelpaarung.
Bei Philipp lief es zwar recht gut mit 101 in die Vollen auf der ersten Bahn, sein Gegner nahm ihm aber die ersten beiden Sätze mehr oder weniger klar ab.
Die Sätze drei und vier waren dann aber auf der Haben-Seiten von Philipp zu verzeichnen, und mit einem klaren Holzvorsprung von 22 Holz war der nächste Mannschaftspunkt im Kasten.
Torben hatte Mate als Gegner, und konnte ihm die ersten beiden Sätze mit 15 Holz Vorsprung abnehmen. Leider ging es nicht ganz so erfolgreich weiter, denn sein Gegner drehte nun auf, und Torben musste sich am Ende noch ganz schön strecken um vielleicht noch was zu reißen. Es gelang ihm leider nicht, den in den ersten beiden Sätzen geholten Vorsprung zu halten, und so war sein Mannschaftspunkt leider futsch! Nur drei Fehlwurf insgesamt, aber es entschieden
am Ende 7 Holz zu Torben`s Ungunsten.
Niels (526 Holz) und Tristan (562 Holz) hießen die beiden letzten Akteure auf Seiten der SG.
Der erste Satz ging für NIels leider schon mal mit deutlichem Rückstand von 24 Holz verloren, der zweite mit zwei Holz dann aber auf sein Konto. Es sollte dann aber auch der einzige gewonnene bleiben, denn die nächsten Bahnen gingen mehr oder weniger deutlich an Chrissi von den Bockenheimern. Klare Sache auch was die Gesamtholz angeht, denn hier gab Niels leider 53 Holz ab.
Tristan war an diesem Tag echt gut drauf, verlor zwar den ersten Satz, konnte sich aber mit Punkteteilung bei Satz zwei schon mal was zählbares rausholen.
Auf in die beiden nächsten Sätze, die er mit insgesamt 28 Holz zu seinen Gunsten entschied, und so den wichtigen Mannschaftspunkt mit 2,5:1,5 für die SG verbuchen konnte.
Am Ende dieser echt spannenden Partie stand es verdientermaßen 6:2 und 3301:3200, was einen Heimsieg bedeutete. Geile Leistung Jungs!

Die zweite Mannschaft durfte ab 14:30 die SG Sachsenhausen 2 begrüßen.
Roman (484 Holz) und Stefan (535 Holz) hießen die beiden Starter zu Beginn.
Der erste Satz bei Roman ging gleich mit einer Punkteteilung los, der zweite Satz ging klar verloren, und auch trotz einer gut gespielten dritten Bahn verlor er den Mannschaftspunkt mit 1,5:2,5, und erzielte 4 Holz Miese in der Gesamtrechnung.
Stefan machte es deutlich besser, denn bei ihm standen drei gewonnene Sätze auf der Haben-Seite und somit hatte er sich den ersten wichtigen Mannschaftspunkt gesichert. In Summe 15 Holz Plus waren schon mal für das Gesamtergebnis wichtig, denn das zählt ja am Ende auch.
Gerhard (532 Holz) und Mirko (551 Holz) hießen die beiden letzten Starter an diesem Sonntag.
Zwar verlor Gerhard den ersten Satz mit 21 Holz Miese, holte sich aber mit guten bis sehr guten Bahnen Holz um Holz und Satz um Satz auf unsere Seite, und so war Mannschaftspunkt Nummer zwei geschafft. Sehr gut, und so wichtig!
Mirko spielte aufgrund der langen Erfahrung ruhig und konzentriert, was in dieser Situation echt gut und richtig war. Der erste Satz mit 4 Holz gewonnen, den zweiten dann aber mit 12 Holz deutlich abgegeben. Sein Gegner hatte ihm in den folgenden Sätzen nicht mehr ganz so viel entgegen zu setzen, und so gingen Sätze drei und vier ebenfalls an Mirko, und der dritte Mannschaftspunkt war gewonnen.
Am Ende dieser Partie stand es aus Sicht der SG FTV-Ginnheim 2 5:1 und 2092:2058, und ein knapper und so wichtiger Heimsieg!

Ausblick auf das kommende Wochenende mit dem 9. und somit letzten Spieltag der Hinrunde:
Samstag, 13.12:
SG FTV-Ginnheim 1 auswärts gegen Olympia Mörfelden 1, 10:00
SG FTV-Ginnheim 4 auswärts gegen 1.KC Rothenbergen 4, 11:30
SG FTV-Ginnheim 3 auswärts gegen SG Sachsenhausen 3, 17:30
Sonntag, 14.12:
SG FTV-Ginnheim 2 auswärts gegen R09 Wölfersheim 3, 15:30
