Das Wochenende 25./26.09. bedeutete für die SG mal wieder einen Heimspieltag. Unsere dritte Mannschaft hatte laut Plan spielfrei, und so blieb für den Samstag nur die vierte Mannschaft. Aber es kommt immer anders als man denkt, denn der Gegner der vierten bat um Verlegung, der wir zugestimmt haben. Neuer Termin für dieses Spiel ist der 18.10.2025 um 14:00.
Der Sonntag war dann der ersten und zweiten Mannschaft vorbehalten. Los ging es um 11:00 mit dem Spiel der ersten Mannschaft gegen die TuS Rüsselsheim 2, die wir schon in der Vorbereitung auf die Saison auf unseren Bahnen begrüßen durften.
Simon (576 Holz) und Tristan (527 Holz) starteten die Partie. Simon hatte mit drei gewonnenen Sätzen und einer saustarken 163er Bahn mit seinem Gegner keine Mühe und gewann den Mannschaftspunkt. Anders sah es zwischen Tristan und seinem Gegner aus. Auch wenn Tristan gute und konstante Bahnen spielte, sein Gegner hatte immer die passende Antwort und die entscheidenden Holz mehr parat, und so ging dieser Mannschaftspunkt an die Gäste aus Rüsselsheim.
Tobi (569 Holz) und Niels (533 Holz) waren die beiden Akteure der Mittelpaarung.
Ein klares 4:0 nach Sätzen und zwei Bahnen jenseits der 150 bedeuteten für Tobi den klaren Mannschaftspunkt-Gewinn. Ebenso deutlich, wenn auch nicht mit soviel Holz Abstand, gewann Niels sein Duell und somit den nächsten Mannschaftspunkt für uns!
Zum guten Schluß gingen noch Gerhard (530 Holz) und Torben (543 Holz) auf die Bahnen. Gerhard konnte sich zwar zwei Sätze sichern, musste seinen Mannschaftspunkt aber aufgrund von 15 Holz Miese leider an die Gäste abtreten. Torben gelang es, nur einen der Sätze auf seine Seite zu ziehen. Somit war sein Mannschaftspunkt ebenfalls verloren.
Am Ende stand es 3278:3154 und 5:3 für uns, und somit: Heimsieg! Glückwunsch Jungs.

Die zweite Mannschaft durfte an diesem Sonntag um 14:30 ran. Niedrigere Klasse, also nur noch 4 Leute. Da müssen wir uns noch dran gewöhnen.
Den Start machten Roman (488 Holz) und Manfred (486 Holz). Nur ein gewonnener Satz reichte für Roman nicht, und sein Mannschaftspunkt war klar verloren. Sein Gegner steigerte sich nach seiner ersten verlorenen Bahn und nahm Roman dann die folgenden klar ab.
Unser Manni konnte sich gegen seine zwei Gegner mit etwas Glück durchsetzen, und gewann so einen Mannschaftspunkt.
Nach der ersten Paarung also 9 Holz Rückstand.
Nun hieß es für Philipp (518 Holz) und Thomas (540 Holz) richtig Gas geben. Und das taten sie auch.
Philipp holte sich klar alle Sätze und hatte mit seinem Gegner keine Probleme. Thomas gab zwar einen Satz ab, holte sich aber die anderen drei und war so klar überlegen. Drei Mannschaftspunkte und 73 Holz Vorsprung bedeuteden am Ende dann das verdiente 2032:1959 und 5:1, und ebenfalls einen Heimsieg!
Sehr gut!

Und hier noch der Ausblick auf den 3.Spieltag
Samstag 04.10.2025
SG FTV-Ginnheim 1 auswärts gegen SKC Nibelungen Lorsch 3, 12:30
SG FTV-Ginnheim 2 auswärts gegen KV Ober-Wöllstadt 1, 14:00