17.Spieltag der Saison 2024/2025

Der vorletzte Spieltag der Saison war für alle Mannschaften nochmal ein Auswärtsspieltag.
Drei der vier Mannschaften spielten Samstag, und nur die erste Mannschaft hatte den Sonntag als Spieltag auf dem Programm.
Unsere vierte Mannschaft durfte ab 13:00 auf der Zwei-Bahnen-Anlage des SC Alle-Neun Glashütten im Taunus ran.
Klaus (367 Holz) war der erste der zu den Kugeln griff. Aufgrund von gesundheitlichen Schwierigkeiten kam er aber überhaupt nicht ins Spiel und verlor sein Duell klar. Dir gute Besserung, lieber Klaus!
Heinz-Jürgen (436 Holz) war als nächster dran. Auf einer Anlage mit nur zwei Bahnen zu spielen ist auch in dieser Liga recht ungewöhnlich, und so dauert das Spiel insgesamt eben eine Weile. Heinz-Jürgen erkämpfte gegen seine Gegnerin zwei der vier Sätze, musste sich aber im Gesamtholzergebnis leider knapp mit 5 Holz Miese geschlagen geben. Schade.
Weiter ging es auf unserer Seite mit Bernhard (444 Holz), der sich drei der vier Sätze erspielen konnte. Sein Gegner musste nach 12 Wurf aufgeben, und wurde ausgewechselt. Aber auch die eingewechselte Gegnerin hatte gegen zwei weitere gute Bahnen von Bernhard keine Chance. Der Mannschaftspunkt (leider auch der einzige in diesem Spiel für die SG) war im Kasten.
Zum Schluß durfte noch Henrik auf die Bahn. Eine mit 18 Holz gewonnene Bahn reichte leider nicht, denn auch die verbliebenen wollten Henrik auf dem schwer zu spielenden Geläuf an diesem Tag nicht gelingen. So stand es am Ende 1669:1781 und 1:5, und die Auswärtniederlage war nicht zu leugnen.

Zeitgleich am Samstag um 15:00 starteten die zweite und die dritte Mannschaft. Unsere dritte Mannschaft führte der Weg nach Klein-Auheim und auf unserer Seite startete Peter (481 Holz) die Jagd um Sätze und Punkte. Konstante Ergebnisse mit einem kleinen Ausreißer auf der dritten Bahn bescherten ihm den ersten Mannschaftspunkt und ein Holzplus von 37 Holz.
Fred (490 Holz) hatte gleich zwei Gegner auf der Bahn, denn nach nur einer Bahn wurde auf Seiten der Gastgeber ausgewechselt. Mit guten Bahnen jenseits der 120 gelang es Fred, seinen Mannschaftspunkt souverän einzufahren und zusätzlich noch weitere wichtige 39 Holz zu erspielen.
Mirko (532 Holz) zündete ein Feuerwerk, erkämpfte sich drei der vier Sätze, und markierte mit seinem Ergebnis klar über der 500er Marke den Tagesbesten. Glückwunsch Mirko!
Volker (439 Holz) hatte als letzter Spieler der SG an diesem Tag gegen seine stark aufgelegte Gegnerin leider keine Chance.
Lohn der Mühen war aber trotzdem noch ein gewonnener Satz.
So stand es am Ende dieser Partie 5:1 und 1942:1873. Ein verdienter Auswärtsssieg! Stark gemacht Jungs!

Ebenfalls um 15:00 durfte die zweite Mannschaft an diesem Tag in Rodgau-Hainhausen am Sportfeld auf die Bahn.
Da deren erste Mannschaft mit den Spielen schon durch war, sah sich unsere Mannschaft lautstarken Hainhäusern beim Anfeuern gegenüber.
Die Partie lief über alle 6 Bahnen, und so startete die Achse Manfred (494 Holz), Roman (492 Holz) und Harry (509 Holz). Alle drei blieben gegen stark aufgelegte Gegner unter ihren Möglichkeiten, und nur Harry gelang es zwei Sätze zu gewinnen.
Die Schlußachse bildeten Philipp (516 Holz), Konrad (469 Holz) und Thomas (540 Holz). Philipp hatte mit einer durch Holzgleichheit satzpunktetechnisch geteilten Bahn und einer gewonnenen zwar ein Ergebnis über 500 erzielt, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben. Konrad sah sich einem Spieler der ersten Mannschaft gegenüber, und hatte so auf den nicht so einfach zu spielenden Bahnen mit Holzkegeln leider keine Chance. Die gefallenen Bilder waren trotz guter Gassen aber teilweise auch echt doof!
Thomas konnte sich mit zwei sehr starken Bahnen an seinen Gegner rankämpfen, hatte dann aber auf der letzten Bahn Pech, und verlor sein Duell unglücklich.
So stand es am Ende dieser Partie klar und deutlich 0:8 und 3020:3255. Klarer kann eine Auswärtsniederlage nicht ausfallen.
Hilft nix: Mund abputzen und weitermachen!

Unsere erste Mannschaft spielte am Sonntag ab 10:00 beim Gastgeber, dem TuS Griesheim 1.
Simon (573 Holz) und Tobi (556 Holz) bildeten die Startpaarung an diesem Tag. Simon hatte starke Ergebnisse, sein Gegner aber immer eine passende Antwort, und so ging das erste Duell leider knapp mit 10 Holz verloren.
Bessere Karten hatte Tobi, denn ihm gelang es, drei Sätze zu erspielen, die aufgrund von Bahnen mit 153 und 155 Holz echt stark waren!
Ein Mannschaftspunkt und 33 Holz auf dem Konto der SG…sehr gut!
Nach der ersten Paarung also Mannschaftspunkte-technisch Gleichstand.
Niels (554 Holz) und Stefan (504 Holz) waren die beiden nächsten Akteure auf unserer Seite. Niels erspielte sich ebenfalls souverän den Mannschaftspunkt und weitere 23 Holz Plus. Stefan hingegen hatte Pech, konnte sich nur einen Satz erspielen, und verlor zusätzlich 40 Holz.
Nach der Mittelpaarung Mannschaftspunkte-technisch wieder… Gleichstand!
Die Schlußpaarung bildeten Gerhard (539 Holz) und Torben (530 Holz). Gerhard hatte einiges an Gegenwehr, die unter anderem eine 173er Bahn des Gegners darstellte, und verlor sein Duell klar mit 1:3 Sätzen und mit 9 Holz Miese.
Torben erspielte sich drei der vier Sätze, und einen weiteren wichtigen Mannschaftspunkt.
Echt mal wieder eine knappe Kiste Jungs, denn sowohl die Mannschaftspunkte gingen hin und her, als auch die Holz-Gewinne und -Verluste.
Am Ende dieses Tages stand ein hochverdientes und erkämpftes 5:3 und 3256:3244 und somit ein Auswärtssieg! Stark gemacht!

Ausblick auf den 18.Spieltag:

Samstag 12.04.2025
dritte Mannschaft gegen 1.KC Rothenbergen 4 um 13:00
vierte Mannschaft gegen KV Riederwald (Eintr/GRW.) 1 um 15:30

Sonntag 13.04.2025
erste Mannschaft gegen VWSK Wiesbaden 1 um 11:00
zweite Mannschaft gegen SG Kelsterbach 2 um 14:30

17.Spieltag der Saison 2024/2025