16.Spieltag der Saison 2024/2025

Der 16.Spieltag am Wochenende 22./ 23.03. bescherte (fast) allen Mannschaften ein Heimspiel. Die dritte hatte laut Plan spielfrei 🙂
Eigentlich hätte das Spiel der vierten Mannschaft planmäßig erst um 15:30 starten sollen, aber beide Mannschaften einigten sich auf einen früheren Beginn.
So ging es um 14:00 los und Klaus begrüßte die Gäste vom KSC Bockenheim 2.
In der Startpaarung standen Klaus (432 Holz) und Peter (495 Holz). Trotzdem es für Klaus nicht wirklich optimal lief, und leider viele Fehlwürfe zu verzeichnen waren, gelang es ihm gegen seinen Gegner klar mit 3:1 Sätzen zu gewinnen, und der erste Mannschaftspunkt war im Kasten. Deutlich mehr Gegenwehr erwartete Peter. Er erspielte sich zwar zwei Sätze, aber der Holzrückstand von sieben Holz ließ den Mannschaftspunkt zu den Gegnern wandern. Schade.
Fred (501 Holz) und Henrik (449 Holz) bildeten die Schlußpaarung in dieser Partie. Fred hatte gegen seinen Gegner, der 444 spielte keine Mühe, und gewann alle Sätze und somit souverän den Mannschaftspunkt. Ein wichtiges Holz-Polster von 57 Holz wurde herausgespielt.
Nun ging Henrik auf die Bahn, und hatte den späteren Tagesbesten der Gäste als Gegner.
Eine starke 133er Bahn reicht aber leider nicht, um den Mannschaftspunkt zu holen.
Das herausgespielte Polster von Fred war gleichzeitig wieder aufgebraucht. Da Peter in seiner Partie knapp an die 500 herankam, hielt er somit die Mannschaft im Spiel, und am Ende bedeuteten 19 Holz zu Gunsten der SG FTV-Ginnheim, ein 4:2 und 1877:1858 den HEIMSIEG. Glückwunsch Jungs!

Der Sonntag begann, wie bei Heimspielen üblich um 11:00 und die erste Mannschaft begrüßte den direkten Tabellennachbarn TV Dreieichenhain 1 auf den Bahnen am Mühlgarten. Die Mission war klar.. mit einem Sieg klettert man auf Platz 2 der Tabelle.
So starteten Tobi (502 Holz) und Simon (571 Holz) in diese Partie. Tobi kam an diesem Tag nicht wirklich zurecht, und musste seinen Mannschaftspunkt deutlich mit 61 Holz Miese abschreiben. Umgekehrte Vorzeichen aber nun bei Simon. Bis auf einen Satz, den der Gegner mit drei Holz Unterschied gewann, konnte sich Simon den Mannschaftspunkt sichern, und 65 Holz Vorsprung auf das Gesamtholzkonto draufpacken. Stark!
Die Mittelpaarung bestand aus Philipp (558 Holz) und Gerhard (518 Holz) und beide konnten sich ihre Mannschaftspunkte klar erspielen. Philipp erzielte 3,5 Satzpunkte und Gerhard zwei. Die Gegner auf Seiten des TV Dreieichenhain schienen mit der Bahn nicht so wirklich zurecht zu kommen, und so kamen weitere 89 Holz auf das Konto der SG.
Torben (532 Holz) und Stefan (533 Holz) bildeten die Schlußpaarung. Torben erkämpfte sich genau wie sein Gegner zwei Sätze, musste sich aber mit 25 Holz von seinem Mannschaftspunkt verabschieden. Stefan erspielte sich ebenfalls zwei Sätze, konnte aber in den entscheidenden Duellen während seines Spiels die nötigen Holz auf seine Seite holen. So war der Mannschaftspunkt safe. Sehr gut!
Am Ende stand ein hochverdientes 6:2 und 3214:3122 auf dem Monitor im Zuschauerraum, und dies bedeutete einen wichtigen
HEIMSIEG, und somit Platz 2 in der Tabelle.. absoluter Wahnsinn! Geilomat.

Die zweite Mannschaft begrüßte ab 14:30 zum zweiten Spiel dieses Tages den aktuellen Tabellenführer KSC Boockenheim 1 auf unseren Bahnen in Ginnheim. Gleich in der ersten Paarung hatten die Gegner auf Angriff gestellt, und so waren Roman (520 Holz) und Manfred (477 Holz) gleich gefordert.
Das Torsten Depta kegeln kann, musste Roman gleich zu spüren bekommen, und konnte gegen das logischerweise spätere Tagesbestergebnis von 599 keinen Stich machen. Immerhin gelang es Roman auf der letzten Bahn mit drei Handneunern zumindest ein bisschen „Ärgern“ einzustreuen.
Manni ist echt unser Mannschaftspunkte-Garant, und hatte zum Glück an diesem Tag einen nicht gut aufgelegten Gegner. So erspielte sich Manni drei Sätze und den Ehrenpunkt für die SG.
In der Mittelpaarung gingen Harry (467 Holz) und Mirko (467 Holz) auf die Bahn. Beide Mannschaftspunkte waren mehr oder weniger klar weg, denn der Gegner von Harry erzielte trotz Satzgleichstand ein Holzplus von 24 Zählern. Mirko erspielte sich nur einen der begehrten Sätze und verlor auf seinen Gegner weitere 43 Holz.
Zlatko (458 Holz) und Konrad (457 Holz) bildeten die Schlußpaarung an diesem Tag. Zlatko hatte das Pech das er sich die dritte Bahn mit seinem Gegner punktetechnisch teilen musste, und verlor sein Duell somit 1,5:2,5. Bei Konrad lief an diesem Tag nichts zusammen und nur die vierte Bahn, auf der das Kind leider schon in den Brunnen gefallen war, konnte sich sehen lassen.
Ein deutliches 1:7 und 2846:3005 waren gegen den aktuellen Tabellenführer der Gruppenliga 2 viel zu wenig!
Nur ein Ergebnis über 500 Kegel auf den Heimbahnen..da muss deutlich mehr kommen, um vorne mitzuspielen.

Ausblick auf den 17.Spieltag:

Samstag, 05.04.2025
vierte Mannschaft auswärts gegen SC Alle Neun Glashütten 1 um 13:00
dritte Mannschaft auswärts gegen KG Klein-Auheim 1 um 15:00
zweite Mannschaft auswärts gegen SG Hainhausen 2 ebenfalls um 15:00

Sonntag, 06.04.2025
erste Mannschaft auswärts gegen TuS Griesheim 1 um 10:00

16.Spieltag der Saison 2024/2025