12.Spieltag der Saison 2025/2026

Und wieder mal ein Heimspieltag…
Unsere dritte Mannschaft startete am Samstag, den 31. um 12:30 und begrüßte die SG Mühlheim 2 auf unseren Bahnen in Ginnheim.
Peter (497 Holz) und Zlatko waren die ersten Beiden an diesem Tag.
Ein guter Start, denn Peter erspielte sich alle 4 Sätze, und holte den ersten Mannschaftspunkt. 42 Holz auf der Habenseite ist schon mal sehr komfortabel.
Zlatko hatte einen super Start mit einer 149er Bahn. und nahm seinem Gegner schon auf der ersten Bahn 25 Holz ab. Starke drei Bahnen mit jeweils 125 Holz folgten, und so waren es am Ende 3,5 Satzpunkte und mit 69 Holz Vorsprung ein stark erspielter Mannschaftspunkt.
Gesamtholzstand bis hier hin: 1021:910 bedeuteten 111 Holz zu unseren Gunsten.
Harry (473 Holz) und Henrik (447 Holz) waren als nächstes an der Reihe. Bei Harry lief es leider nicht ganz so gut, denn sein Gegner zeigte schon mit der ersten Bahn, dass er auch kegeln kann. Nur ein gewonnener Satzpunkt reichte nicht, und der Mannschaftspunkt ging an die Gäste.
Henrik verlor die erste Bahn, konnte sich dann aber die zweite mit seinem Gegner teilen, und noch eine Bahn für sich entscheiden.
Leider ist nun aber das 120 Wurf-System so, das 1,5 zu 2,5 nicht genug sind für einen Mannschaftspunktgewinn.
Der Vorsprung aus der ersten Paarung war zwar zur Hälfte in der zweiten Paarung abgegeben worden, aber es reichte trotzdem.
Am Ende stand es dann 1941:1887 und 4:2 für die SG, und dies bedeutete einen Heimsieg. Sehr gut.

Die vierte Mannschaft durfte gleich, wie bei unseren Heimspiel üblich im Anschluß ran, und begrüßte ab 15:00 die SC Alle Neun Glashütten 1.
Die SC`ler kamen mit einer Mixed-Mannschaft zu uns nach Ginnheim, bei der an diesem Spieltag die Anzahl der Damen überwog.
Heinz-Jürgen (465 Holz) und Fred (492 Holz) hatten beide leider nur jeweils einen Satz erspielen können, und so gingen die ersten beiden Mannschaftspunkte an die Gäste aus Glashütten.
Bernhard war aufgestellt, wurde aber schon vor dem ersten Wertungswurf mit Konrad ausgewechselt.
Die erste Bahn von Konrad ging mit 10 Holz verloren, die zweite aber dann mit 160 Holz klar auf unser Konto. Ein wildes Wechseln ging nun los, denn nach 60 Wurf übernahm Volker die weiteren 60 Wurf von Konrad. Am Ende hatte die Kombi aus Konrad und Volker 516 Holz, 3 Satzpunkte und somit einen Mannschaftspunkt erspielt, der sehr wichtig war zu diesem Zeitpunkt.
Der letzte im Bunde war Klaus (217 Holz) der, ebenso wie Konrad, nur zwei Bahnen spielte um Volker (233 Holz) noch die letzten 60 Wurf absolvieren zu lassen.
Blöderweise war die Gegnerin sehr gut aufgelegt, und spielte den Tagesbestwert von 524 und nahm unseren Jungs viele viele Holz ab.
Eine knappe Kiste, denn am Ende stand es 1923:1913 nach Holz und somit trennte man sich mit einem 3:3 Unentschieden und beide Mannschaften bekamen einen Spielpunkt.

Neuer Monat, und gleich am ersten Sonntag desselben durfte die erste Mannschaft die Gegner aus Lorsch auf den Bahnen begrüßen.
Das es ein hochklassiges und sehr spannendes Spiel werden würde war schon klar, denn auch wenn die Gäste aus Lorsch tabellarisch weiter oben sind,
war die SG schon heiß auf einen Sieg.
Simon (570 Holz) und Philipp (586 Holz) hieß die erste Paarung auf unserer Seite. Leider ein klar verlorener Punkt aif der Seite von Simon, der sich mit nur einem gewonnenen Satz zufrieden geben musste. Die 169er Bahn seines Gegners zu Beginn war schon ein Ausrufezeichen.
Philipp hatte einen Superstart und kam gut in den Spielfluß. Alle vier Bahnen gewonnen… Geiles Gesamtergebnis…Mannschaftspunkt eingetütet..Zack!
Tobi (550 Holz) und Nick (539 Holz) bildeten die Mittelachse.
Leider hatte der Gegner von Tobi die besseren Bahnen auf seinem Zettel, und erspielte ganz knapp einen 600er. Das muss man auch erstmal machen.
Ein Hin und Her mit den Mannschaftspunkten wie auch schon in der ersten Paarung, denn so wie Tobi seinen Mannschaftspunkt leider abgeben musste, konnte sich Nick seinen mit drei gewonnenen Bahnen sichern. Nach Mannschaftspunkten bis hierher 2:2. Spannung Pur für die Akteure und für die Zuschauer.
Torben (549 Holz) und Niels (565 Holz) bildeten den Schluß. Torben konnte sich zwei der Bahnen erspielen, musste aber aufgrund von nur 9 Holz seinen Mannschaftspunkt abschreiben.
Niels gelang es drei der vier Bahnen für sich zu entscheiden, und somit war der nächste Mannschaftspunkt im Kasten.
Absolut enges Höschen, denn bis kurz vor Schluß sah es noch nicht ganz nach Sieg aus.
Mit der letzten gespielten Kugel stand es am Ende 3359:3346 und 5:3 auf dem großen Bildschirm im Zuschauerraum, und der hart erkämpfte Heimsieg war perfekt.
Saustark Jungs, und was kann man nur sagen: Echt geil!

Eigentlich hätte ja an diesem Tag die zweite Mannschaft auch noch ihr Spiel gehabt, aber die Bahn 4 hatte schon während der vorherigen Partie so ihre Zickereien mit dem linken Bauern, und so einigte man sich aufgrund vom Bahndefekt auf eine Spielverlegung.
Mehr zu den Ergebnissen also im nächsten Bericht.

12.Spieltag der Saison 2025/2026