14. Spieltag der Saison 2024/2025

DIe erste Mannschaft musste an diesem Samstag nach Mühlheim zur SG Mühlheim 1.
Los ging es um 12:00 und Tristan (514 Holz) und Tobi (569 Holz) legten los. Starker Auftakt, denn beide konnten sich drei Sätze und somit klar die Mannschaftspunkte holen! Zu diesem Zeitpunkt schon ein Vorsprung von 90 Holz!
Philipp (545 Holz) und Stefan (510 Holz) hieß die Mittelpaarung. Philipp hatte keine Mühe, seinem Gegner alle Sätze und den Mannschaftspunkt abzunehmen. Klare Sache. Stefan musste sich bisschen mehr strecken, und gewann seinen Mannschaftspunkt dank 9 Holz Vorsprung. Zusammen nahmen sie den Gegnern weitere 81 Holz ab! Torben (558 Holz) und Gerhard (518 Holz) bildeten die Schlußpaarung in diesem Spiel.
Bei Torben lief es gegen seinen Gegner ebenfalls richtig gut, und alle Sätze und der Mannschaftspunkt gewonnen. Fünf Spieler, fünf Mannschaftspunkte, das klingt schon sehr gut. Gerhard hatte an diesem Tag Pech, denn er war mit immerhin zwei gewonnen Sätzen aber leider mit 40 Holz Rückstand der Einzige der seinen Mannschaftspunkt abgeben musste. Trotz der Verluste ein Plus von 28 Holz.
So stand es am Ende dieser Partie verdient 7:1 und 3214:3015. Glückwunsch Männers zum Auswärtssieg!

Die 4. Mannschaft vor einer neuen Serie?
Nach dem 1. Sieg in dieser Saison am 1.2.2025 auswärts in Sachsenhausen ging es nach einer langen Pause zur 3. Mannschaft vom KC Rothenbergen.
Im Startpaar standen Volker und Heinz-Jürgen. Volker konnte auch dank eines guten Abräumergebnisses den 1. Satz für sich entscheiden, musste dann aber die folgenden 3 Sätze an den Tagessieger Florian vom KC mit 504 Kegel abgeben. Heinz Jürgen gewann 3 Sätze, der Spielstand nach der 1. Paarung 3:1, da der KC mit 956 : 939 bei der Gesamtholzzahl knapp vorne lag.
Das 2. Paar bildete Bernhard und Henrik. Bernhard musste die ersten beiden Sätze knapp abgeben, Henrik konnte zumindest den 1.Satz für sich verbuchen.
Bei der Gesamtholzzahl wurden nochmals 2 Kegel abgeben. Die Sätze drei und vier konnte dann Bernhard klar für sich entscheiden und holte starke 502 Kegel. Henrik verlor in seinem Spiel den 3. Satz, gewann aber den entscheidenden 4. Satz, sodass beide Mannschaftspunkte bei uns zu verbuchen waren.
Da wir bei der Gesamtholzzahl mit 10 Kegel vorne lagen, konnte der 2. Sieg in Folge mit 1:5 und 1877:1887 verbucht werden.

Die dritte Mannschaft führte der Weg nach Wölfersheim. Um 10:30 ging es dort los, was einen frühen Start vom Treffpunkt aus bedeutete.
Klaus (399 Holz) und Peter (486 Holz) bildeten die Startpaarung. Die gegnerische Mannschaft hatte zwar gesehen, das Klaus und Peter falsch rausgegangen waren, ließ aber weiterspielen, und so sind die Ergebnisse auf dem Spielbericht im Sportwinner „vertauscht“. Streng genommen hätten die Gastgeber auch die beiden Ergebnisse annulieren lassen können. Klaus hatte gesundheitliche Probleme und Schwierigkeiten sein Spiel durchzubringen, und so standen bei ihm 399 Holz auf dem Zähler. Abgesehen von der Tatsache, das unsere beiden Spieler auf der falschen Bahn rausgegangen sind, hätte Peter bei richtiger Aufstellung eine gute Chance auf einen Mannschaftspunkt gehabt. Trostpflaster an diesem Tag war aber, das Peter die Mannschaft über die Gesamtholzzahl im Spiel hielt.
Konrad (520 Holz) und Mirko (492 Holz) waren die beiden nächsten Akteure. Konrad wollte diese Partie nicht abschreiben, und erkämpfte sich klar alle Sätze, und den ersten Mannschaftspunkt. 119 Holz Miese nach der ersten Paarung waren schon ganz schön viel. Die Aufholjagd von Konrad wurde mit starken 65 Holz gegenüber seinem Gegner belohnt. Mirko spielte konzentriert, und erkämpfte sich 3,5 Satzpunkte und den nächsten Mannschaftspunkt. Starke Leistung von beiden und den Rückstand von 119 auf unglaubliche 25 Holz verkürzt. Schade das es nicht ganz gereicht hat!
Endstand in dieser Begegnung 2:4 und 1897:1922

Die zweite Mannschaft hatte ihr Spiel um 15:45 bei der SG Florstadt/Friedberg 2 in Florstadt.
Fred (459 Holz) und Harry (543 Holz) gingen zu Beginn der Partie auf die Bahn. Fred gelang es zwar zwei Sätze zu erspielen, musste sich dann aber am Ende doch geschlagen geben. Harry spielte eine echt starke Partie, mit drei guten bis sehr guten Bahnen, aber hatte gegen seinen jungen Gegner, der mit 602 Tagesbestleistung und gleichzeitig Bahnrekord spielte nicht den Hauch einer Chance. Trotzdem saustarke Leistung, Harry!
Thomas (552 Holz) und Niels (531 Holz) hießen die Starter drei und vier an diesem Tag. Während Thomas sich gegen seine zwei Gegner sehr klar mit allen gewonnenen Sätzen und 142 Holz Plus durchsetzen konnte, musste Niels am Ende trotz zweier gewonnener Sätze den Mannschaftspunkt mit 19 Holz abgeben.
Zum Schluß gingen Roman (447 Holz) und Zlatko (501 Holz) auf die Bahnen im Ratskeller. Man merkte Roman an, das er noch nicht wieder richtig fit war, und so gingen bis auf einen Satz, der punktetechnisch geteilt wurde, alle anderen an seinen Gegner, inklusive des Mannschaftspunktes.
Zlatko hingegen konnte sich drei Sätze erspielen, und steuerte noch einen Mannschaftspunkt bei. Nach Mannschaftspunkten stand es 4:2, aber aufgrund des Vorsprungs von 37 Holz gingen 2 Mannschaftspunkte auf unser Konto, was am Ende ein 4:4 Unentschieden mit 3033:2996 bedeutete!
Immerhin einen Punkt aus Florstadt entführt!

14. Spieltag der Saison 2024/2025