Das vergangene Wochenende stand wieder unter dem Überbegriff Heimspielwochenende.
Bis auf die 4.Mannschaft die spielfrei hatte, waren alle Mannschaften gefordert, ins Geschehen um Holz und Mannschaftspunkte einzugreifen.
Unsere dritte Mannschaft begann am Samstag um 17:00 im Clubhaus in Ginnheim gegen die GK Praunheim 1.
Volker und Peter bildeten die erste Paarung, und Volker musste mit 18 Holz Rückstand, trotz zwei erspielter Satzpunkte, den Mannschaftspunkt abgeben.
Peter gewann einen Satz, die restlichen drei gingen an den Gegner und mit 42 Holz Rückstand auch der Mannschaftspunkt auf das Konto der GK Praunheim.
Der Gegner von Gerhard begann sehr gut aufgelegt mit 133 auf der ersten Bahn und der erste Satzpunkt war weg. Die weitere Partie gestaltete sich ausgeglichen, aber leider war nach immerhin 2 Satzpunkten aufgrund von 29 Holz Miese der Mannschaftspunkt bei der GK Praunheim 1.
Heinz-Jürgen lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Gegner, und beim Satzpunkt-Stand von 2:2 ging leider der Mannschaftspunkt mit 9 Holz Rückstand verloren.
Am Ende stand ein klares 6:0 und 1985:1887 als Ergebnis fest und die 2 Spielpunkte gehen nach Praunheim.

Der Sonntag startete für die Mannen der ersten Mannschaft um 11:00. Gastmannschaft war hier die SG Benshem/Heppenheim 1.
Niels (490 Holz) und Tristan (492 Holz) hatten es beide mit gut aufgelegten Gegnern zu tun, die Holz um Holz und somit beide Mannschaftspunkte auf die Seite der SG Bensheim holten.
Philipp (560 Holz) und Stefan (511 Holz) holten sich mit insgesamt 7 gewonnenen Satzpunkten und klarer Holzdifferenz zu Gunsten der SG FTV-Ginnheim die folgenden zwei Mannschaftspunkte.
Simon (starke 593 Holz und Tagesbester) und Achim (489 Holz) bildeten die Schlußachse in dieser Partie. Simon hatte mit seinem Gegner keine Probleme, erspielte sich 3 Satzpunkte und mit 52 Holz Differenz souverän seinen Mannschaftspunkt. Achim hingegen musste kämpfen und verlor trotz zwei erspielter Satzpunkte knapp mit 3 Holz den Mannschaftspunkt.
Das Spiel ging mit 5:3 und 3135:3047 Holz an die SG FTV-Ginnheim 1 und die 2 Spielpunkte bleiben in Ginnheim. Glückwunsch Jungs!

Die zweite Begegnung an diesem Tag (Start war 14:30) führte in der Gruppenliga 2 die SG Mühlheim 1 zu uns nach Ginnheim.
Die Startpaarung bildeten Zlatko (472 Holz) und Roman (441 Holz). Zlatko erkämpfte sich einen Satzpunkt, musste aber die folgenden drei Sätze und 45 Holz abgeben. Somit war der erste Mannschaftspunkt weg. Roman hatte einen ganz schlechten Tag und konnte sich keinen der Satzpunkte und auch keinen Mannschaftspunkt holen. Dieser ging mit 70 Holz Differenz verdient an seinen Gegner.
Thomas F. (456 Holz) und Fred (503 Holz) bildeten die Mittelpaarung in diesem Spiel. Thomas hatte ähnliches Pech wie zuvor Roman, und konnte sich gegen 499 Holz des Gegners nicht wehren, und verlor alle Satzpunkte und auch den Mannschaftspunkt. Fred konnte sich zwei Sätze erkämpfen, behielt dank 15 Holz Differenz zu seinen Gunsten die Oberhand, und holte sich den Mannschaftspunkt.
Konrad (534 Holz und Tagesbester) und Thomas B. (504 Holz) bildeten die Schlußachse. Konrad hatte mit seinem Gegner keine Schwierigkeiten, holte sich alle 4 Satzpunkte, den Mannschaftspunkt und 70 Holz auf das Gesamtkonto der SG FTV-Ginnheim! Echt stark! Thomas B. erspielte sich 3 Satzpunkte und konnte so trotz einem Holz Rückstand auf seinen Gegner den Mannschaftspunkt für die SG FTV-Ginnheim sichern.
So endete dieses Spiel 3:5 und 2910:2984 aus Sicht der SG FTV-Ginnheim 2.
Glückwunsch an die SG Mühlheim 1. Das Rückspiel ist dann im neuen Jahr.
